Die Protect-Protokoll-Zertifizierung

Die International Academy of Biological Dentistry and Medicine (IABDM) hat das sicherste Protokoll zur Entfernung von Quecksilberamalgamfüllungen entwickelt, das Patienten, Ärzte und den Planeten schützt.

Protect Protocol-Zertifizierung für neue Mitglieder

Sind Sie Zahnarzt und möchten die Gesundheit Ihrer Patienten und Ihres Zahnarztpersonals schützen und gleichzeitig über aktuelle Kenntnisse in Bezug auf OSHA-Konformität und Quecksilber verfügen? Erfahren Sie mehr über das Protect Protocol der IABDM und wie Sie sich zertifizieren lassen können.

Protect Protocol Fast Track für IABDM-zertifizierte Mitglieder

Der IABDM-Kurs „Protect Protocol Provider Fast Track Certification“ bietet ein Online-E-Learning-Erlebnis. Dieser Kurs umfasst detaillierte Anweisungen zum sicheren Entfernen von Quecksilber-Amalgamfüllungen und die Teilnehmer erhalten Einblicke in die von Zahnarztpraxen geforderten OSHA-Standards.

Schützen Sie Protokollgeräte

Wir verlangen von unseren Mitgliedern den Nachweis, dass sie über die erforderliche Spezialausrüstung verfügen, um alle Anforderungen des Protect-Protokolls zu erfüllen. IABDM-Mitglieder können sich für die Beschaffung der zum Bestehen der mündlichen Präsentationen zum Protect-Protokoll erforderlichen Ausrüstung an jeden beliebigen Anbieter wenden. Als Service für unsere Mitglieder haben wir eine strategische Allianz mit Dental Safety Solutions geschlossen, die die gesamte für das Protect-Protokoll erforderliche Sicherheitsausrüstung sowie Schulungen zum Atemschutz und OSHA-Beratungsdienste bereitstellen kann.

DER BETRIEB

In jedem Raum, in dem Quecksilberfüllungen entfernt werden, ist es ZWINGEND, über ein geeignetes Filtersystem zur Entfernung von Quecksilber zu verfügen.
Zu einer geeigneten Filterung gehören:

  1. ein großvolumiges Luftfiltersystem (z. B. ein Mund-Aerosol-Staubsauger an der Quelle), das mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet ist, der Quecksilberdampf und Amalgampartikel auffangen kann, die bei der Entfernung von Quecksilberfüllungen entstehen.
    Or
  2. Ein oraler Aerosol-Staubsauger, der mit einem Aktivkohlefilter direkt nach außen entlüftet wird, um die Umweltverschmutzung durch Quecksilberdampf zu reduzieren.

Das IABDM schlägt vor Erkundigen Sie sich bei Ihren lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften bezüglich der Belüftung von mit Quecksilber kontaminierter Luft.

Filters: (Luftfiltration und Mund-Aerosol-Staubsauger) MÜSSEN entsprechend den Empfehlungen des jeweiligen Herstellers geändert werden.
Das IABDM schlägt vor Es wird eine Karte mit den Änderungsdaten und Initialen des Mitarbeiters aufbewahrt, der den Filter geändert hat. Die Karte sollte gut sichtbar aufbewahrt werden. Wenn möglich, sollten Fenster geöffnet werden, um die Quecksilberkonzentration in der Luft zu reduzieren.

Amalgamabscheider: Der Amalgamabscheider MUSS die Point Source Category Rule der EPA für Zahnärzte erfüllen. Die EPA sowie Ihre Landes- und Kommunalbehörden schreiben vor, dass der Quecksilberabscheider ordnungsgemäß installiert, genutzt und gewartet werden MUSS, um Quecksilber-Amalgam-Abfälle zu sammeln, damit diese nicht in die Abwässer der Zahnarztpraxis gelangen.
Das IABDM schlägt vor Es wird ein Protokoll mit den Wartungsdaten, Filterwechseldaten und Initialen des Mitarbeiters geführt, der den Quecksilberabscheider gewartet hat. Das Protokoll sollte gut sichtbar aufbewahrt werden.

  • Durch die Entfernung von Amalgamfüllungen werden alle zahnärztlichen Geräte im Raum (sowohl gebrauchte als auch unbenutzte) mit quecksilberkontaminierten Partikeln verunreinigt.
  • Bei der Dekontamination der Zahnarztpraxis und aller verwendeten Instrumente, Tabletts oder Geräte, die in einen Sterilisationsbereich verbracht wurden, sind Atemschutzmasken und PSA erforderlich. Alles, was nicht mit einer undurchlässigen Abdeckung bedeckt ist, MUSS mit quecksilberabsorbierenden Tüchern abgewischt werden. dh: Theken, Geräte, Instrumente, einschließlich Bodenbelag.
  • Autoklavieren Sie mit Quecksilber kontaminierte Instrumente erst dann im Autoklaven, wenn Sie sie gründlich mit Quecksilber auffangenden Tüchern dekontaminiert haben.
  • Das zahnmedizinische Personal MUSS beim Öffnen und Warten von Absaugfallen oder beim Wechseln von Filtern (NIOSH-zugelassene Atemschutzmasken, Augenschutz, Handschuhe, Kittel) tragen, da es dadurch Quecksilberdämpfen oder Partikeln ausgesetzt werden kann.
  • Zahnärzte MÜSSEN die Bundes-, Landes- und örtlichen Vorschriften einhalten, die die ordnungsgemäße Verwendung von Atemschutzmasken, Zeitpläne für den Filterwechsel sowie die ordnungsgemäße Handhabung, Reinigung und/oder Entsorgung von mit Quecksilber kontaminierten Komponenten, Kleidung, Geräten und Oberflächen des Raums regeln. und Bodenbelag in der Zahnarztpraxis.

Ideal: Ein separater Operationssaal, der NUR zur Amalgamentfernung genutzt wird und dessen Raum isoliert und abgeschirmt ist, um die Exposition gegenüber dem Rest des Büros zu begrenzen.

SCHUTZ DES PATIENTEN:

PSA und technische Kontrollen

  • Der Mund des Patienten sollte vor dem Eingriff gründlich mit Aktivkohle oder einem ähnlichen, mit Wasser vermischten Adsorptionsmittel gespült werden, damit der Patient ihn ausspülen und ausspucken oder schlucken kann.
  • Um die Kleidung und Hände des Patienten zu schützen, MUSS eine undurchlässige Barriere/Abdeckung für den gesamten Körper (vom Hals bis zu den Zehen) verwendet werden. Nicht abgedeckte Kleidungsstücke sollten weggeworfen werden. Wenn der Patient mit kontaminierter Kleidung nach Hause geschickt wird, werden seine Waschmaschine/Trockner und damit sein Zuhause Quecksilberdämpfen ausgesetzt.
  • Um den Kopf, die Haare und den Nacken des Patienten zu schützen, MUSS eine vollständige Kopf-/Halsbarriere/Haube verwendet werden.
  • Um das Gesicht des Patienten zu schützen, sollte das Gesicht mit einer undurchlässigen Barriere/Tuch unter/um den Damm herum abgedeckt werden, so dass nur ein Loch für den Mund übrig bleibt.
  • Zum Schutz der Augen des Patienten muss ihm ein Augenschutz zur Verfügung gestellt werden, um zu verhindern, dass Quecksilberdämpfe und -partikel in die Augen gelangen. Augenschutz sollte eingehalten werden ANSI Z87.1-2020 und sind vergangen D3 (Tropfen- und Spritztest), D4 (Staubtest) und D5 (Feinstaubtest).
  • Unmittelbar nach dem Austreten des letzten Amalgams werden alle Patienten- und Geräteabdeckungen entfernt, verpackt und ordnungsgemäß entsorgt.
  • Um die Wiederherstellung des Zahns abzuschließen, wird dem Patienten ein neues Patiententuch angelegt.
  • Kontaminierte Instrumente werden aus dem Operationssaal entfernt und neue „sterile“ Instrumente eingebracht, um die Restaurierung abzuschließen.

Ideal: Jeder Quadrant wird separat einer Amalgamentfernung unterzogen. Der Damm und die Vorhänge werden entfernt und der Mund des Patienten wird mit einem Adsorbens gespült. Neue Vorhänge werden angebracht und die Restaurierung abgeschlossen. Dies reduziert Probleme im Zusammenhang mit dem Biss eines Patienten. Dann wird der nächste Quadrant angesprochen.

Luft zum Atmen des Patienten während der Entfernung durchgeführt wird, ist OBLIGATORISCH (dadurch wird das Einatmen von Quecksilberdämpfen und Partikeln reduziert). Diese beiden Möglichkeiten gelten als akzeptabel.

  • Verwendung einer externen Luftquelle.
    or
  • Sauerstoff, der über eine Nasenmaske zugeführt wird.

Ein Kofferdam

  • Beim Entfernen des Amalgams MUSS ein latexfreier Kofferdam aus Nitril oder Polyisopren korrekt angelegt und ordnungsgemäß um die Zähne herum abgedichtet werden.
  • Wir empfehlen, bei Bedarf eine Dammdichtung zu verwenden.
  • Für zusätzlichen Schutz kann nach dem Einsetzen ein dünner Streifen HgX-Creme auf den Damm aufgetragen werden*.
  • Alle Ausnahmen für die Nutzung eines Staudamms sollten gut dokumentiert werden.

* Hinweis: Der Kofferdam ist einigermaßen durchlässig und verhindert nicht 100 % des Quecksilberdampfes. Es verhindert, dass Partikel und größere Amalgamstücke versehentlich verschluckt werden.

  • Unter dem Kofferdam im Mund des Patienten muss ein Speichelsauger angebracht werden, um den Speichel zu entfernen und die Belastung des Patienten mit Quecksilberdampf zu verringern.
  • Es ist ZWINGEND, reichlich Wasser zu verwenden, das direkt auf den Zahn gesprüht wird. Dies trägt dazu bei, die beim Bohrvorgang entstehende Wärme zu reduzieren und somit den bei diesem Vorgang entstehenden Quecksilbergehalt zu senken.
  • Oberhalb des Damms im Mund des Patienten MUSS eine zusätzliche Hochgeschwindigkeitsabsaugung eingesetzt werden, um Quecksilberpartikel/-dämpfe zu reduzieren und das Absaugen des bei der Entfernung verwendeten Wassers zu unterstützen.

At Source Oral Aerosol Vacuum (mit Aktivkohlefiltern zum Auffangen von Quecksilber)

  • Während der Entfernung einer Amalgamfüllung muss ein hochvolumiges Luftfiltersystem (z. B. ein Mund-Aerosol-Staubsauger an der Quelle) so nah wie möglich am Mund platziert werden, um die Menge an Quecksilberdämpfen und Partikeln zu reduzieren, die den Patienten und anderen Patienten zugesetzt werden Zahnärzten ausgesetzt sein werden.

Entfernen des Amalgams.

  • Das zu entfernende Amalgam MUSS in Stücke geschnitten und in möglichst großen Stücken entfernt werden.
  • Dies kann durch die Verwendung eines Hartmetallbohrers mit kleinem Durchmesser erreicht werden.
  • Das Entfernen des Amalgams mit der geringsten Bohrzeit reduziert die Belastung.
  • Dieser Vorgang wird als „Chunking“ bezeichnet.

Sobald die Amalgamentfernung abgeschlossen ist.

  • Der Damm wird vorsichtig entfernt und ordnungsgemäß entsorgt, da er mit Quecksilberdampf und Partikeln kontaminiert ist.
  • Der Mund des Patienten sollte gründlich mit Wasser gespült werden.
  • Verwenden Sie ein mit Wasser vermischtes Bindemittel wie Holzkohle oder ein ähnliches Adsorptionsmittel, damit der Patient mindestens 60 Sekunden lang schwenken und dann ausspucken kann.
 
Ideal ist jeweils ein Quadrant.
Achten Sie beim Verpacken von mit Quecksilber kontaminierten Gegenständen darauf, dass die Luft nicht aus dem Beutel entweicht, da dieser Quecksilber enthält. Darüber hinaus sollte bei der Entsorgung von mit Quecksilber kontaminierten Gegenständen ein Atemschutz getragen werden.
IABDM-Vorschlag: Nachdem Sie die mit Quecksilber kontaminierten Gegenstände in einen Beutel gesteckt haben, schließen Sie die Öffnung um einen Speichelsauger, damit er die Luft aus dem Beutel ansaugt. Sobald die Luft abgesaugt wurde, trennen Sie den Speichelsauger, schieben Sie ihn durch die Öffnung und verschließen Sie ihn sofort Tasche. Öffnen Sie die Behälter nicht erneut, um weitere Gegenstände hinzuzufügen, da dadurch die mit Quecksilber kontaminierte Luft im Beutel/Behälter freigesetzt wird.

MITARBEITER SCHÜTZEN

  • Persönliche Schutzausrüstung (PPE) Der Atemschutz gegen Quecksilberexposition umfasst den Arzt, das Personal, den Patienten und alle anderen Personen im Raum, während die Amalgamentfernung durchgeführt wird.

    ATEMSCHUTZ: 
    Das IABDM rät von der Verwendung nicht NIOSH-zertifizierter Atemschutzmasken (z. B. Holzkohlemasken) ab.

    Die Verwendung und Wartung von NIOSH-zertifizierten Atemschutzmasken sollte eingehalten werden OSHA-Standard 1910.134(a)(2) zum Atemschutz durch:
    1. Eine ordnungsgemäß abgedichtete Atemschutzmaske mit Kartuschen und Filtern, die Quecksilberdampf und Partikel auffangen können. (Dies erfordert, dass jeder Atemschutzmaskenträger von einer zertifizierten Person auf seine Passform getestet wird, um den richtigen Sitz sicherzustellen.) Unter der Atemschutzmaske darf keine Papiermaske getragen werden beeinträchtigt eine ordnungsgemäße Abdichtung.
    2. ein ordnungsgemäß abgedichtetes Überdruck-Atemschutzgerät, das Luft oder Sauerstoff liefert. Diese Atemschutzmasken müssen vom Zahnarzt und dem gesamten zahnmedizinischen Personal im Raum getragen werden.

    Wenn Halbmasken-Atemschutzgeräte verwendet werden, sollten zum Schutz des Zahnarztes ein Gesichtsschutz und eine geschlossene Augenmaske obligatorisch sein. Es gibt Gesichtsschutzschilde, die für Lupen geeignet sind. Wenn kein Gesichtsschutz verwendet wird, sammeln sich während der Amalgamentfernung Quecksilberpartikel auf Atemschutzmasken und Filterkartuschen an und müssen nach JEDER Exposition gründlich mit quecksilberaufnehmenden Tüchern abgewischt werden. Hinweis: 3M, Hersteller der Quecksilberdampf- und Partikelkartusche 60927, empfiehlt, die Kartuschen nach 50 Betriebsstunden zu wechseln. Gemäß OSHA müssen Sie Ihren Atemprogrammadministrator einen Filterwechselplan entwickeln und dokumentieren lassen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass nicht aufgefangene Quecksilberpartikel aus einer Amalgamentfernung etwas mehr als eine Stunde lang ausgasen. Wir empfehlen daher, Ihre Filter spätestens nach etwa 50 Amalgamentfernungen auszutauschen.

    HIER SIND DIE WICHTIGSTEN STANDARDNUMMERN DES ATEMSCHUTZES DER OSHA

    • 1910.134 (c)
      Atemschutzprogramm. Dieser Absatz verpflichtet den Arbeitgeber, ein schriftliches Atemschutzprogramm mit arbeitsplatzspezifischen Verfahren und Elementen für die erforderliche Verwendung von Atemschutzgeräten zu entwickeln und umzusetzen. Das Programm muss von einem entsprechend geschulten Programmadministrator verwaltet werden. Darüber hinaus kann die freiwillige Nutzung bestimmter Programmelemente erforderlich sein, um potenziellen Gefahren im Zusammenhang mit der Verwendung des Atemschutzgeräts vorzubeugen.
    • 1910.134 (c) (1)
      An jedem Arbeitsplatz, an dem Atemschutzgeräte zum Schutz der Gesundheit des Arbeitnehmers erforderlich sind, oder wann immer der Arbeitgeber Atemschutzgeräte verlangt, muss der Arbeitgeber ein schriftliches Atemschutzprogramm mit arbeitsplatzspezifischen Verfahren erstellen und umsetzen. Der Arbeitgeber muss gegebenenfalls die folgenden Bestimmungen dieses Abschnitts in das Programm aufnehmen:
    • 1910.134(c)(1)(ii)
      Medizinische Untersuchungen von Mitarbeitern, die Atemschutzgeräte verwenden müssen;
    • 1910.134(c)(1)(iii)
      Verfahren zur Dichtsitzprüfung eng anliegender Atemschutzmasken;
    • 1910.134(c)(1)(iv)
      Verfahren für den ordnungsgemäßen Einsatz von Atemschutzgeräten in routinemäßigen und vernünftigerweise vorhersehbaren Notfallsituationen;
    • 1910.134(c)(1)(v)
      Verfahren und Zeitpläne für die Reinigung, Desinfektion, Lagerung, Inspektion, Reparatur, Entsorgung und sonstige Wartung von Atemschutzgeräten;
    • 1910.134(c)(1)(vii)
      Schulung der Mitarbeiter über die Atemwegsgefahren, denen sie in Routine- und Notfallsituationen potenziell ausgesetzt sind;
    • 1910.134(c)(1)(viii)
      Schulung der Mitarbeiter in der ordnungsgemäßen Verwendung von Atemschutzmasken, einschließlich des Anlegens und Abnehmens, etwaiger Einschränkungen ihrer Verwendung und ihrer Wartung; Und
    • 1910.134(c)(1)(ix)
      Verfahren zur regelmäßigen Bewertung der Wirksamkeit des Programms.

    HANDSCHUTZ: 

    • Idealerweise sollten der Zahnarzt und das gesamte zahnmedizinische Personal im Raum dicke, latexfreie Nitrilhandschuhe tragen.
    • Bei Dentalhandschuhen, die dünner als 4 mil sind, besteht ein höheres Risiko einer Quecksilberpermeation.
    • Je dicker der Handschuh ist, desto besser schützt er vor der Quecksilberbelastung durch die Haut.
    • Erwägen Sie das Tragen doppelter Handschuhe mit HgX-Creme zwischen den Handschuhen.
    • Und/oder die Verwendung dickerer Nitrilhandschuhe, z. B. 6 mm oder höher.
    • Alle freiliegenden Hautstellen (Hände, Handgelenke, Hals usw.) und Kleidungsstücke (Kittel, Schuhe oder andere Kleidungsstücke, die die Person behalten möchte) müssen bedeckt sein. Dies entspricht OSHA 1910.132.
    • Während des Verfahrens entstehen erhebliche Mengen an Quecksilberpartikeln, die den Absaugvorrichtungen entweichen können.

    Anmerkungen: Es wurde dokumentiert, dass die erzeugten Quecksilberpartikel überall im Mund, im Gesicht, im Hals, in der Brust, in den Armen und Händen des Patienten sowie in anderen Teilen des Patienten und des zahnärztlichen Personals landen können.

    KLEIDER:

    • Das IABDM ermutigt Zahnärzte, die von der OSHA festgelegten Standards für die Quecksilberbelastung anzuwenden.
    • Nicht alle Zahnärzte möchten quecksilberhaltige Ganzkörperschutzanzüge tragen (sehr teuer und umständlich zu tragen).
    • Isolationskittel sind noch nicht für den Einsatz gegen Quecksilberdämpfe und Partikel geeignet.
    • Wenn Sie keine PSA tragen möchten, die gegen Quecksilber geschützt ist, empfehlen wir die Verwendung dicker, mit Polyethylen/Polypropylen beschichteter Isolierkittel, da vorläufige Tests gezeigt haben, dass dieses Material besser vor Quecksilber schützt als atmungsaktive einlagige Isolierkittel oder solche aus Stoff.

    POLYETHYLEN-BESCHICHTETE ISOLATIONSKLEIDER

    • Sind sie NUR EINMALIGE VERWENDUNG, werden sie beim Entfernen einer Amalgamfüllung mit Quecksilber verunreinigt.
    • Sie müssen sie gemäß den örtlichen, staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften entsorgen.
    • KEINE WASCHBAREN KLEIDER! Das verlangt nach Ärger. Das Personal würde mit Gegenständen umgehen, die stark mit Quecksilber kontaminiert seien. Dieses Quecksilber kann die Waschmaschine und den Trockner verunreinigen.

    Nachdem der Entfernungsvorgang abgeschlossen ist.

    • Kontaminierte PSA MÜSSEN sofort in einem luftdichten Behälter isoliert und so schnell wie möglich aus dem Betriebsgelände entfernt werden.
    • Versuchen Sie nicht, kontaminierte Kleidung zu waschen, da dies eine weitere potenzielle Belastung für die Mitarbeiter darstellt, die Reinigungsgeräte verunreinigt und überschüssiges Quecksilber in das Abwasser gelangt.
    • Hände waschen und neue Handschuhe, Papiermaske und Jacke anziehen.
    • Nach Abschluss des Eingriffs wird der Patient entlassen.
    • ALLE kontaminierten Bereiche (alles gilt als kontaminiert) werden mit quecksilberaufnehmenden Tüchern abgewischt.

    Es wird empfohlen, die Hochleistungsabsauganlage nach der Amalgamentfernung mindestens eine Stunde lang in Betrieb zu lassen, um weiterhin vorübergehende Quecksilberpartikel aufzufangen, die der Sammlung entgangen sind. Für eine noch größere Wirksamkeit könnte es den ganzen Tag laufen.

    Achten Sie beim Verpacken von mit Quecksilber kontaminierten Gegenständen darauf, dass die Luft nicht aus dem Beutel entweicht, da dieser Quecksilber enthält. Darüber hinaus sollte bei der Entsorgung von mit Quecksilber kontaminierten Gegenständen ein Atemschutz getragen werden.

    IABDM-Vorschlag: Nachdem Sie die mit Quecksilber kontaminierten Gegenstände in einen Beutel gesteckt haben, schließen Sie die Öffnung um einen Speichelsauger, damit er die Luft aus dem Beutel saugt. Sobald die Luft abgesaugt ist, trennen Sie den Speichelsauger, schieben Sie ihn durch die Öffnung und verschließen Sie ihn sofort die Tasche. Öffnen Sie die Behälter nicht erneut, um weitere Gegenstände hinzuzufügen, da dadurch die mit Quecksilber kontaminierte Luft aus dem Beutel/Behälter freigesetzt wird.

    VERPFLICHTEND: Eine Zahnarztpraxis, die Amalgame entfernt, muss über genügend Quecksilberabscheider verfügen, um die entstehende Quecksilberbelastung bewältigen zu können.
    Mit Quecksilber kontaminierte Filter, Kleidungsstücke oder Einwegartikel MÜSSEN ordnungsgemäß entsorgt werden. (Gemäß EPA, staatlichen und lokalen Behörden)
    Alle Atemschutzmasken und Augenschutzgeräte sammeln beim Tragen ohne Gesichtsschutz Quecksilberpartikel an und müssen nach JEDEM Gebrauch entweder gründlich gereinigt oder weggeworfen werden.
    • Seien Sie beim Reinigen von Atemschutzgeräten äußerst vorsichtig, da diese verunreinigt sein und das Risiko einer Quecksilberexposition bergen können.
    Reinigungsverfahren für Atemschutzmasken (obligatorisch)

WARNHINWEISE VOR QUECKSILBERBELASTUNG

Es ist wichtig zu beachten, dass die IABDM aus Sicherheitsgründen die Entfernung von Amalgamfüllungen bei schwangeren oder stillenden Frauen nicht empfiehlt. Es kann zu Notfällen kommen. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an den Gynäkologen des Patienten, da dieser möglicherweise Notfallmaßnahmen an einem einzelnen Zahn zulässt. Der beste Zeitpunkt hierfür ist das 2. Trimester.

Die IABDM hat beschlossen, schwangere oder stillende Zahnarzthelferinnen zu schützen. Wir sind der Meinung, dass sie davon abgehalten werden sollten, am Behandlungsstuhl bei Fällen mit Amalgamentfernung mitzuhelfen.

Da Quecksilber farblos, geruchlos und unsichtbar ist, ist es ohne spezielle Ausrüstung unmöglich, es nachzuweisen. Das IABDM empfiehlt Ihnen, Ihre Zahnarztpraxis regelmäßig auf Quecksilber zu überprüfen. Echtzeit-Quecksilberdampfanalysatoren können gekauft oder gemietet werden. Das IABDM verfügt über einen Quecksilberdampfanalysator, der für 150 US-Dollar pro Tag zuzüglich 100 US-Dollar Versandkosten gemietet werden kann. Die Verwendung von farbverändernden Quecksilbererkennungstüchern kann Ihnen dabei helfen, mit Quecksilber kontaminierte Partikel zu entdecken, die sich auf Oberflächen und Böden angesammelt haben.

Wenn Ihr Büro positiv auf Quecksilber getestet wird, können Sie Quecksilber-Sets erwerben, die Produkte zur Dekontamination von Oberflächen und Geräten enthalten.
Bei fortgeschritteneren Kontaminationsproblemen wenden Sie sich an ein Gefahrstoffunternehmen, um bei der Dekontamination zu helfen.

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